Skip to main content

Tracey Schulz sprintet U20-EM-Norm

Norm für U20-EM unterboten


Tracey Schulz (SC Neubrandenburg) nutzte die sehr guten Bedingungen bei der Sparkassen-Gala in Regenburg und unterbot in ausgezeichneten 11,73 Sekunden (+1,8) die Norm für die U20-Europameisterschaften. Nach 11,97 Sekunden (-1,0) im Vorlauf, sprintete sie im Finale der Weiblichen Jugend U20 auf Rang drei.

Außerdem stand die aus Grimmen stammende Athletin auch in einer der DLV-Staffeln, die für die internationalen Titelkämpfe testeten. Teamkameradin Lill-Ann Hochkeppler näherte sich über 400 Meter ihrer Bestmarke und erzielte als Zweite 55,49 Sekunden. Sie kämpft um einen Platz in der 4-x-400-Meter-Staffel des DLV bei den U20-Europameisterschaften.

Am Abend zuvor lief Sandra Eltschkner (SG Greifswald) bei der Regensburger Laufnacht auf Rang zwei über 5000 Meter der Frauen hinter der Schweizerin Patricia Morceli. Dabei unterbot sie ihre Bestzeit um über neun Sekunden und erfüllte die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg. Tom Gröschel (TC Fiko Rostock) kam auf dieser Distanz in 14:26,00 Minuten ins Ziel.

Eine Woche zuvor erreichte er jedoch schon beim Mini-Internationalen in Koblenz mit 14:19,12 Minuten eine neue Bestzeit und ist damit ebenso für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert.

Ralf Ploen
Leitender Landestrainer / Leichtathletik-Verband M-V


Ähnliche Beiträge