Skip to main content

McDonald’s geht neue digitale Wege

Der Marktführer in der Systemgastronomie vergibt seinen Internet-Etat an Neue Digitale Berlin

München. McDonald’s Deutschland hat nach einem Pitch mit drei Agenturen seinen Internet-Etat an die Neue Digitale Berlin vergeben. Das Konzept der Neue Digitale Berlin konnte sowohl bei der digitalen Markenführung und dem innovativen Design überzeugen als auch bei der Kreativität für zukünftige Online-Tools und Promotions punkten. „Wir wollen unsere Online-Aktivitäten mit mehr Emotion und interaktiven Anwendungen ausbauen und so Produkte und Informationen multimedial erlebbar machen. Mit Neue Digitale haben wir einen erfahrenen und innovativen Partner für den Relaunch  ausgewählt, auf dessen Ergebnis die Online-Community gespannt sein kann“, so Alexander Schramm, Director Corporate Affairs McDonald’s Deutschland Inc.

Das Ziel des Relaunches ist es, die Marke unter dem Claim „ich liebe es“ online zu transportieren und gleichzeitig den Usern verstärkt die Möglichkeiten zur Interaktion zu bieten. Die markenadäquate Internetpräsenz mit den beiden Schwerpunkten Entertainment und Information wird die moderne Unternehmensausrichtung stärker widerspiegeln. McDonald’s hat mit den neuen Restaurant-Designs den Anspruch seiner Gäste nach mehr Modernität, Genuss und Individualität aufgegriffen und möchte diese
Zielsetzung auch online spürbar machen. Darüber hinaus muss das Medium Internet auch den hohen Informationsbedarf der Öffentlichkeit über das Unternehmen umfangreich abdecken. Die Bereiche Qualität, Ernährung, Arbeitgeberinformationen und Umweltengagement sind hierbei wichtige Themen.

Die Live-Schaltung der neuen Homepage ist im ersten Schritt für Ende November geplant.

Über McDonald’s
Das erste deutsche McDonald’s Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit mehr als 1.300 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 55.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,54 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.