Skip to main content

IFA 2015: Hits & Stars im IFA-Sommergarten

Zahlreiche Veranstaltungen zur IFA 2015


Täglich von Montag, 7.9. bis Mittwoch, 9.9., ab 14 Uhr: Rainbirds, Strandlicher, Pe Werner, Daniel Nitt, Bollmer und Matteo Capreoli…

Berlin, 19. August 2015 – Ob Konzerte im IFA-Sommergarten, Stars und Sternchen auf den Bühnen der IFA-Aussteller, IFA ist Entertainment pur! Das Tagesprogramm „Hits & Stars“ sorgt von Montag bis Mittwoch (7.9.-9.9.) täglich ab 14 Uhr für Unterhaltung.

Tägliche Moderation: Linda Hesse

Linda Hesse war mit ihrer Hitsingle „KNUTSCHEN… ich kann nichts dafür“ 5 Wochen am Stück auf Platz Eins der Deutschen AirplayCharts. Nun bringt uns der Sommer ihr lang ersehntes zweites Album. Es erscheint am 29. August und heißt „HOER AUF DEIN HERZ“.

Montag, 7.9.2015

Rainbirds
Das erste im Berliner Audio-Tonstudio von Udo Arndt produzierte Album „Rainbirds“ wurde ein durchschlagender Erfolg und die Single „Blueprint“ avancierte Anfang 1988 zu einem europaweiten Hit. Die aktuelle CD „Yonder“ steht für eine jener Geschichten, die das Leben selbst unversehens schreibt: Ein intensives, lebendiges, spontanes und doch zugleich ungemein reflektiertes Album über das Leben mit all seinen Facetten.

Strandlicher
Elektrisches und Akustisches, Schnelles und Langsames, Gutgelauntes und Trauriges – scheinbare Gegensätze, musikalisch und textlich vereint. „Strandlichter“ spielen als Support für Silbermond vor 7000 Leuten. Zuletzt spielten die Jungs als Vorband von Gregor Meyle und Tiemo Hauer auf Tour durch ganz Deutschland.

Dienstag, 8.9.2015

Pe Werner
Sie ist Singer-Songwriterin, Buchautorin und Kabarettistin mit Wohnsitz in Köln. 2015 erscheint „Von A nach Pe“ – das Album zum 25 jährigen Plattenjubiläum, auf dem die WDR-Bigband und das WDR Funkhausorchester, unter der Leitung von Jörg Achim Keller, Pe Werners Hits orchestralen Glanz verleihen.

Daniel Nitt
Til Schweiger packte Daniel Nitt kurzerhand als Schreiber, Produzent und Interpret in Personalunion auf die Erfolgssoundtracks seiner Kinokassenschlager „ZweiOhrKüken“, „Kokowääh“ 1 und 2, sowie dem Animationsfilm „KeinOhrHase und ZweiOhrKüken“. Nach einer musikalischen Weltreise und einer deutschlandweiten Supporttournee für Cassandra Steen veröffentlichte Daniel Nitt im Herbst 2013 seine erste EP „Hallelujah“. Im Frühjahr 2014 feierten DANIEL NITT und Paul Van Dyk die Live-Premiere ihrer ersten gemeinsamen Single „NothingButEverything“ auf dem UltraMusic Festival in Miami.

Mittwoch, 9.9.2015

Bollmer
Ehrlich, herzlich, aus dem Leben gegriffen, aber auch wüst, wild, treibend sind die Songs. Bollmer hat alles in Eigenregie komponiert, arrangiert und getextet. Gemischt wurden die Aufnahmen vom Rammstein-Produzenten Stefan Glaumann. Im April und Mai 2015 war BOLLMER als Tour-Support bei der großen Abschiedstour von Unheilig dabei.

Matteo Capreoli
Er singt mit cleverer Ironie und gut gelaunter Tiefgründigkeit vom Leben, von Anfängen und Enden und von bloßen Ideen. Matteo Capreoli, der mit dem selbstentwickelten Genre Freak Folk Soul sich und anderen aus der Seele singt, veröffentlichte im Juli 2015 sein Debütalbum: „Zuhause“.

Die IFA ist die global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet vom 4. bis 9. September 2015 auf dem Berliner Messegelände (Expo Center City) statt.

Pressemitteilung / Messe Berlin GmbH / IFA 2015


Ähnliche Beiträge