Skip to main content

Hitzeschlacht für HSG Youngster

Rückblick auf die regionalen Leichtathletik-Titelkämpfe in Schwerin


Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden im Schweriner Lambrechtsgrund Anfang Juli die Titelkämpfe der 8- 11-jährigen Leichtathleten statt. An diesem Tag mussten die jungen Athleten nicht nur gegen ihre Konkurrenz ankämpfen sondern bei über 40°C im Stadion auch gegen die brütende Hitze.

SANYO DIGITAL CAMERA

Gleich zweimal den Sprung auf das Siegerpodest schaffte der 8-jährige Gian Luca Trotzky. Im Finale über 50m zeigte er ein tolles Rennen und belegte mit sehr guten 8,32s den zweiten Platz. Die gleiche Platzierung gelang ihm auch in seiner Lieblingsdisziplin, dem Weitsprung. Auch wenn er mit der Weite von 3,59m an diesem Tag nicht ganz zufrieden war konnte der 8-jährige bei der Siegerehrung strahlend die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Bei den ein Jahr älteren HSG Athleten zeigte vor allem Robert Meier sein gewachsenes Leistungsvermögen. Im Ballwurf sicherte er sich mit ausgezeichneten 37,00m die Bronzemedaille. Auch wenn es im Weitsprung zu keiner Medaille gereicht hat, konnte der 9-jährige mit seinen Sprüngen sehr zufrieden sein. Mit tollen 3,80m verbesserte er seinen eigenen Hausrekord um fast 40 cm! und belegte damit den 6. Platz. Wie eng es in dieser Konkurrenz zu ging zeigt der 7. Platz von Theo Fischer. Er steigerte sich auf ausgezeichnete 3,71m. Theo schaffte zur Überraschung aller den Einzug in das Finale über 50m. Mit neuer Bestzeit (8,07s) belegte er auch hier den 7. Platz.

Platz 6 erreichte das Staffelquartett der HSG Uni Greifswald in der AK 9. Gian Luca Trotzky, Luca Antonio Günther, Matti Warnig und Theo Fischer sprinteten die 4 x 50m in sehr ordentlichen 33,82s.

Sein Talent für den Weitsprung stellt erneut der 10-jährige Lennert Junge unter Beweis. Zum ersten Mal knackte Lenni die 4- Meter Marke und dies dann sehr deutlich. Mit herausragenden 4,19m erkämpfte sich Lennard überraschend die Bronzemedaille. Im Finale über 50m ging es sehr eng zu. Mit sehr guten 7,75s verpasste Lenni die Medaille nur um 2 Hundertstel Sekunden und belegte damit den undankbaren vierten Platz.

Bei den Mädchen erkämpfte die 8-jährige Martha Seidel die einzige Medaille an diesem Tag. Die junge HSG Athletin zeigte an diesem Tag über 800m ein großes Kämpferherz. Nach zwei harten Stadionrunden konnte sich Marta über eine tolle neue Bestzeit freuen. In 3:05,16 min. lief sie die 800m so schnell wie nie zuvor und erkämpfte sich die Silbermedaille.

Manuela Germans
Sportwart
HSG Uni Greifswald / Abteilung Leichtathletik

Foto/Michels: Im Stadion am Lambrechtsgrund in Schwerin fanden Anfang Juli 2015 die regionalen Leichtathletik-Titelkämpfe der 8- bis 11-jährigen statt.


Ähnliche Beiträge