Skip to main content

Sieg im Modeverbrecherprozess

Storch Heinar, der größte Modedesigner aller Zeiten (GRÖMAZ), ist beglückt.

„Ich habe soeben im Nürnberger Modeverbrecherprozess meinen Gegner vernichtend geschlagen“, teilte er den begeisterten Massen unmittelbar nach der Urteilsverkündung mit. Doch für Heinar sind das schon wieder Nachrichten von vorgestern. Denn auf dem Weg zur Modeweltherrschaft hat er einen neuen Verbündeten im Horst; mit „Front Deutscher Äpfel“ (FDÄ) eine Truppe, bei der die Zunft der Rechtsanwälte hüben wie drüben wieder die Laptops hochfährt.

Wie bereits vor einigen Wochen im Rahmen der mündlichen Verhandlung angedeutet worden war, musste die als klagefreundlich bekannte Mediatex GmbH und Inhaberin der Modemarke „Thor Steinar“ vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth eine empfindliche Niederlage einstecken. Storch Heinar siegte auf ganzer Linie. Der Richter hat heute die Klage im Grundsatz abgewiesen.

Mit dieser Entscheidung kann Heinar nicht nur seinen virtuellen Kaufmannsladen www.storchheinar.de ungehindert weiter betreiben, sondern muss der Feind vor allem den größten Teil der Gerichtskosten im Umfang 94 Prozent selbst tragen. „Mein herzlichster Dank gilt der Mediatex – sie die Kosten, ich die Werbung gratis. Weiter so“, meint Heinar grinsend, während er sich mit einem „Thor Steinar“-T-Hemd lässig eine dicke Cohiba anzündet und fett gespannt auf eine mögliche Berufung ist.

„Es ist ein Triumph des Willens zur Gestaltung!“, kommentiert Alf Thum, Führer der Apfelfront, das Nürnberger Urteil und verleiht zu diesem Anlasse dem Storchen die Nahkampfspange der FDÄ in Silber. Weiterhin kündigen Thum und Storch Heinar mit der Achse Leipzig – Rostock einen neuen Deutschlandpakt an: Gut angezogen bis zum Endsiech! „Insbesondere in Zeiten, wo man dem kläglichen Verkümmern einer ehemals recht erfolgreichen völkischen Truppe zuschauen darf, ist es uns eine Mahnung zur Einheit. Wohlgemerkt: Der Aktivist hat nicht den Ring! Auch nicht Harry Potters Zauberstab. Er verfügt nur über Schnabel, Tastatur und die Handvoll Getreuer. – Werde doch einer davon“, so Thum.

Storch Heinar, hoher Würdenträger des Storchschen Imperiums, extra mit gepanzertem Sonderzug nach Leipzig zum Treffen mit dem Führer der ‚Apfelfront’ angereist, fasste die Vereinbarung der Achse in eigene Worte: „Ich hege keinen Zweifel, dass der Kampf um die Kleiderschränke der Nation nun gewonnen werden kann.“

Zweiflern sei gesagt: Ob wir siegen oder irren –  überlassen wir dem Richterspruch der Geschichte; unerschütterlich glauben wir an den Kafkaschen Beweis: „…dass auch unzulängliche, ja kindische Mittel zur Rettung dienen können.“

Freuen Sie sich auf eine neue Kollektion, rattenscharf!

Storch Heinar
Modeverrückter Führerstorch mit schwerer Kindheit, verkanntem Talent etc. pp. – Jetzt wild entschlossen, der größte Modezar unter den Adebaren zu sein. Führt das Garn fanatisch im Schnabel und hat eine erbitterte Suche nach seinem heiligen Ei hinter sich.