Skip to main content

Sehnsucht nach meiner Schwester – Buch von Ida Elisabeth Lorbach

Ida Elisabeth Lorbach über ihr Buch „Sehnsucht nach meiner Schwester – Leben nach dem Tod eines geliebten Menschen“:

Mit 23 Jahren habe ich meine jüngere Schwester Nina verloren, die sich das Leben genommen hat. Dieser Verlust war nicht nur eine schmerzvolle Erfahrung, sondern bewirkte auch, dass ich begann, mich den kostbaren Seiten des Lebens noch mehr zu öffnen.

Ich wünsche anderen Menschen, die vielleicht Ähnliches erlebt haben, dieselbe Erfahrung: Raum für Trauer und gleichzeitig viel Platz für neue Lebensfreude.

Einen nahe stehenden Menschen zu verlieren ist eine einschneidende Erfahrung, die uns an die Grenzen unseres gewohnten Erlebens bringen kann. Nach dem Suizid ihrer Schwester hat Ida Elisabeth Lorbach ihren Erfahrungen in Gedichten und Texten Ausdruck gegeben. Sie lässt uns Anteil haben an dem breiten Spektrum von Gefühlen, die die Begegnung mit dem Tod hervorruft: Trauer, aber auch Wut, Schuldgefühl und Sehnsucht. Sie beschreibt ihre Geschichte mit ihrer Schwester und wie sie nach deren Tod begann, ihr eigenes Leben noch bewusster zu (er)leben. Auch fand sie allmählich eine neue Verbindung zu der Verstorbenen– sie begegnet ihr in Träumen, inneren Gesprächen und einfach durch das Wahrnehmen der anderen Welt, in der ihre Schwester jetzt ist.

Ich hoffe, dass Sie sich als Leser in diesem zugänglichen und aus persönlicher Erfahrung entstandenen Buch wiederfinden können. Das für viele Menschen mit Vorurteilen beladenen Thema Suizid wird auf offene Weise behandelt.

Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf der Website

www.sehnsuchtnachmeinerschwester.de

Bestellen können Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung oder auf der oben genannten Website.

Titel: Sehnsucht nach meiner Schwester – Leben nach dem Tod eines geliebten Menschen

Autorin: Ida Elisabeth Lorbach

ISBN
978-90-75362-916. Verlag Spiritboek/Eoscentra. Preis: € 9,95/ CHF 15,-


Ähnliche Beiträge