Rehband ist offizieller Sportbandagenausrüster des BHV
Als offizieller Partner wird Rehband dem Bayerischen Handball-Verband zukünftig Gelenkschützer, Sportbandagen und Funktionsbekleidung zur Verfügung stellen und allen BHV-Mitgliedern Rabatte beim Einkauf im Rehband Online-Shop www.rehband.de gewähren.
„Wie bei allen unseren Kooperationen ist uns wichtig, dass die günstigen Konditionen und Rabatte auch an der Basis, das heißt bei unseren 95.000 Mitgliedern, ankommen. Da die Themen Prävention und Verletzungsvorbeugung innerhalb des Verbandes eine große Rolle spielen – insbesondere bei der Ausbildung und bei den Trainingsmaßnahmen der Kader, freuen wir uns sehr, dass wir den BHV-Spielern und den Teilnehmern an unseren Leistungssportcamps zukünftig die hochwertigen Bandagen, Gelenkschützer und Thermohosen von Rehband zur Verfügung stellen können. Auf diese Weise leisten wir einen weiteren Beitrag dazu, um die Leistungsfähigkeit der Muskulatur und dadurch die Regeneration zu verbessern und das Verletzungsrisiko zu minimieren.“, so BHV-Geschäftsführer Andreas Wäschenbach über die Intention der Zusammenarbeit mit dem neuen Sponsorpartner.
Die Rehband Deutschland GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Sportbandagen und ist offizieller Sportbandagenausrüster der TOYOTA Handball-Bundesliga. Zu Jahresbeginn wurde parallel zur Handball-Europameisterschaft, bei der die Nationalteams von Frankreich, Russland, Norwegen und Polen als Partner von Rehband an den Start gingen, auch der neue Internetshop www.rehband.de mit der gesamten Produktpalette präsentiert, die neben den Ballsportarten Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, und Hockey auch die Bereiche Kraftsport und Jogging umfasst.
Das Engagement in der bayerischen Handballfamilie ergänzt die Zusammenarbeit mit der Toyota Handball-Bundesliga und das Engagement bei internationalen und nationalen Turnieren wie der EM in Österreich oder dem Rookie Cup in Berlin perfekt und soll ein weiterer Baustein beim deutschlandweiten Ausbau der Vertriebswege werden. Dazu Geschäftsführer Dr. Björn Maronde:
„Die Partnerschaft mit dem BHV gibt uns die Möglichkeit uns noch wirkungsvoller im Handball zu engagieren. Neben der Talentförderung ist es für uns ein klares Bekenntnis zum Breitensport.“
Hintergrund:
Rehband wurde 1955 in Schweden gegründet. Im Jahr 1994 übernimmt Otto Bock Health Care (www.ottobock.de) das Unternehmen und integriert es im Jahr 2002 in die Tochtergesellschaft Otto Bock Skandinavien. Die kürzlich gegründete Rehband Deutschland GmbH verfolgt das Ziel, sich in ihrem Produktsegment näher an der Zielgruppe zu orientieren. Neben der Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel wird Dr. Maronde, Geschäftsführer der neu gegründeten Rehband Deutschland GmbH, einen besonderen Fokus auf Online-Angebote legen.