Skip to main content

Hex, hex mit Bibi Blocksberg

Musical-Spass auch in M-V zu sehen und zu hören

Hexen sind ja eigentlich nicht sonderlich sympathisch, denkt man noch jene aus dem Lebkuchenhaus bei „Hänsel und Gretel“. Es gibt aber durchaus sehr angenehme, sogar liebenswürdige Hexen, wie zum Beispiel „Saxana“, die 1972 im KIno und TV als „Mädchen auf dem Besenstiel“ berühmt wurde.

Kongresshalle

Seit 1980 ist jedoch eine weitere herzliche Hexe unterwegs – Bibi Blocksberg, die seitdem die Herzen von Jüngeren wie Reiferen „verzaubert“. Bibi Blocksberg und ihr Team sind inzwischen, seit Mai, wieder mit einem neuen Musical-Spass unterwegs. 222 Veranstaltungen vor rund 200000 Besuchern gibt es und auch in Mecklenburg-Vorpommern treten Bibi & Co. auf: am 20.November in Schwerin und am 22.November gleich zweimal in Rostock.

Trotz der vielen TV-Lieblinge bei den Kindern, ob Sandmännchen, Pittiplatsch, Kermit und seine Muppetshow, Ernie und Bert aus der Sesamstrasse, Paulchen Panther, Speedy Gonzales oder Bugs Bunny, Bibi hat sich bei den „Kids“ mehr als gut behauptet.

Was können, was dürfen kleine wie große Besucher vom Musical-Spass mit Bibi 2015 erwarten?!

Nachgefragt bei Gabi Salomon von der Kiddinx Studios GmbH

„Wer würde nicht gern hexen können…“

Frage: Seit 35 Jahren heißt es „Hex, hex mit Bibi Blocksberg“… Warum ist aus Ihrer Sicht Bibi Blocksberg so populär?

Gabi Salomon: Bibi und ihre Geschichten sind zeitlos. Und außerdem: Wer würde nicht gerne hexen können!

Frage: Bibi Blocksberg ist inzwischen ein „Super-Star“. Wie verliefen eigentlich die ersten Jahre, als Bibi „entstanden“ ist?

Gabi Salomon: Es gab von Anfang in der Serie viele Figuren, die es heute noch gibt. Und die Tatsache, dass nur Frauen hexen können. Seitdem sind natürlich viele Abenteuer und auch Figuren dazu gekommen, aber im Kern ist die Serie gleich geblieben.

Frage: Zum Musical 2015… Was dürfen die Fans von Bibi erwarten?

Gabi Salomon: Eine unterhaltsame, verhexte Zeit mit viel toller Musik, Gesang und Tanz!

Frage: Gibt es noch ausreichend Karten für die Vorstellungen in Rostock (Stadthalle) und in Schwerin (Sport- und Kongreßhalle)?

Gabi Salomon: Ja, es gibt noch Karten… Infos zu Bibi sind ansonsten noch unter bibiblocksberg.de zu finden!

Vielen Dank!

Weitere Veranstaltungen in der Sport- und Kongreßhalle Schwerin im Oktober 2015

– Sonntag, 04.10.2015 – Handball – Männer 3. Liga Nord – SV Mecklenburg Schwerin – SG Flensburg-Handewitt II
– Freitag bis Sonntag, 09. – 11.10.2015 – 16. Bauen und Sanieren – Eigenheim & 23. Mecklenburger Handwerksmesse
– Mittwoch – Donnerstag, 14. – 15.10.2015 – FASHION FLASH – Schuhe und Taschen Outlet
– Freitag, 16.10.2015 – Handball – Männer 3. Liga Nord – SV Mecklenburg Schwerin – Dessau-Roßlauer HV
– Freitag – Sonntag, 23. – 25.10.2015 – 2. Schweriner Oktoberfest
– Samstag, 31.10.2015 – pioneer DJ alpha – “The Halloween Edition”

Marko Michels

Foto/Michels: In der Sport- und Kongreßhalle Schwerin tritt Bibi am 20.November auf.


Ähnliche Beiträge