Skip to main content

Beach-Volleyball EM 2010 steigt in Berlin

Berlin – Der Sportkalender 2010 hat ein weiteres Highlight: Die Beach-Volleyball EM kommt nach Deutschland – powered by smart.

Vom 11. bis zum 15. August 2010 kämpfen Europas beste Spieler vor der Berliner O2 World um die EM-Krone und bringen sommerliche Hochstimmung in die Stadt. Die Weltmeister und Deutschen Meister von 2009, Julius Brink und Jonas Reckermann, sowie die Deutschen Meisterinnen von 2009, Katrin Holtwick und Ilka Semmler, treten als smart Teams an und schüren die deutschen Titelhoffnungen.

„Wir freuen uns, Katrin Holtwick und Ilka Semmler sowie Julius Brink und Jonas Reckermann als smart Teams gewonnen zu haben. Wenn sich die Weltmeister und Deutschen Meisterinnen von 2009 mit dem CO2 Champion smart zusammen tun, spricht alles für eine erfolgreiche Titelbilanz. Beach-Volleyball und smart sind seit Jahren ein tolles Team, das für Dynamik, Spaß und Individualität steht – und das wird auch bei der EM so sein“, sagt Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland, verantwortlich für den Verkauf Mercedes- Benz Pkw und smart.

Die Beach-Volleyball Europameisterschaft powered by smart ist der Saisonhöhepunkt des europäischen Beach-Volleyballs, bei dem Europas 24 beste Frauen- und Männerteams um 200.000 EURO Preisgeld spielen. Auf dem Beach-Areal vor der Berliner O2 World werden außerdem unter anderem Parties, Konzerte und Public Viewing zur Fußball WM für Stimmung sorgen.

Die Marke smart ist neben dem Engagement für die Beach-Volleyball Europameisterschaft auch in diesem Jahr Titelsponsor der ranghöchsten nationalen Beach-Volleyball-Turnierserie des Deutschen Volleyball Verbandes, der smart beach tour. Sie umfasst neun nationale Turniere im Zeitraum von Mai bis August 2010. Den spektakulären Abschluss der Tour bilden die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach und Mitsubishi Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.


Ähnliche Beiträge