Auszeichnung des Förderkreises Behindertensport mit den „Helfenden Händen“
Preisverleihung mit Spendenübergabe über 10.000 € verbunden
Erfurt, 03. März 2010. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Sanitätshaus Aktuell AG, Karl-Heinz Usinger, zeichnet am Mittwoch, den 3. März 2010, den Förderkreis Behindertensport e.V. mit den diesjährigen „Helfenden Händen“ aus. Im Hotel Pullmann in Erfurt überreicht er um 14 Uhr den Preis an die paralympische Schwimmerin Christiane Reppe. „Mit dem Förderkreis Behindertensport, der sich umfassend für den Sport aller Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen einsetzt, haben wir einen würdigen Preisträger gefunden“, freut sich Karl-Heinz Usinger.
Der Preis „Helfende Hände“, jährlich verliehen durch die Sanitätshaus Aktuell AG, zeichnet Helfer von Kranken und Behinderten, Mitarbeiter von Altenheimen, Krankenhauspersonal, Krankenkassen und pflegende oder betreuende Institutionen für ihren Einsatz aus.
Im Anschluss an die Auszeichnung wird die 22-jährige Paralympicssportlerin Christiane Reppe, die bereits bei den Paralympischen Spielen in Beijing zwei Bronzemedaillen gewann, für den Förderkreis Behindertensport eine Spende der Sanitätshaus Aktuell AG über 10.000 € entgegennehmen. Die hohe Summe ist das Ergebnis einer Spendenaktion, bei der von September 2008 bis März 2009 in allen Sanitätshäusern Spendendosen für den Förderkreis Behindertensport aufgestellt wurden. „Wir freuen uns sehr, dass wir und damit der gesamte Behindertensport durch die Sanitätshaus Aktuell AG diese wichtige Unterstützung erfahren dürfen. Die Spendenaktion hat eine großartige Summe eingebracht“, fasst Joachim Krannich, Geschäftsführer Förderkreis Behindertensport e.V., die Spendenaktion zusammen.
Cornelia Franz