Skip to main content

AIDAbella bricht Guinnessbuch-Rekord

Das Kreuzfahrtschiff AIDAbella schafft einen neuen Guinnessbuch-Rekord und ist nun das größte Kreuzfahrtschiff, das je einen Wasserskifahrer gezogen hat.

Vom Schnellboot aus startete Wasserskifahrer Jan Schwiderek und zog sich am Seil hinter AIDAbella her.Am Samstag, dem 2. Oktober 2010 wurde vor der spanischen Küste in der Bucht von Alicante der neuer Weltrekord aufgestellt. Am frühen Morgen bei strahlendem Sonnenschein und seichtem Seegang zog sich Jan Schwiderek, Reporter der TV Sendung „Galileo“, bei einer Geschwindigkeit von 14 Knoten genau 6 Minuten und 25 Sekunden am Seil hinter AIDAbella her.

Guinessbuch-Vertreter Olaf Kuchenbecker (links) übergibt die offizielle Urkunde an Jan Schwiderek von ProSieben, an die Wasserskitrainer Markus Häberle und Jochen Lüers und an AIDA Kapitän Josef Husmann (v.r.n.l.).Mit einem so genannten „fliegenden Start“ stellte sich Schwiderek von einem Schnellboot aus während voller Fahrt auf die Bretter. Die Kreuzfahrtgäste, die das Spektakel von den Außendecks mit verfolgten, und auch AIDA Kapitän Josef Husmann waren begeistert. „So etwas hab ich als Kapitän auch noch nie erlebt. Einfach Wahnsinn, dass wir das wirklich geschafft haben“, so Husmann.

Ein Filmteam von ProSieben Galileo hat den Guinessbuch-Rekord mit Kamera begleitet und wird die Sendung voraussichtlich am 24.10.2010 um 19:10 Uhr ausstrahlen.