Skip to main content

GTAI und ZDH bekräftigen Zusammenarbeit

Weiterer Ausbau der Beziehungen bekundet


Mit einer Kooperationsvereinbarung haben die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland, Germany Trade & Invest (GTAI), und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) im Juni 2015 ihre konstruktive Zusammenarbeit bekräftigt und den Willen zum weiteren Ausbau der Beziehungen bekundet.

Germany Trade & Invest beobachtet und analysiert ausländische Märkte, identifiziert aussichtsreiche Geschäftsfelder und informiert über wirtschaftlich relevante Entwicklungen.
Die Außenwirtschaftsberater der Handwerksorganisation nutzen die Studien, Marktanalysen und Branchenmeldungen der GTAI, um Handwerksbetriebe, die international agieren, mit kompetenter Beratung sowie qualifizierten Informationen über die Zielmärkte zu unterstützen.

Bereits heute sind deutsche Handwerksbetriebe auch auf internationalen Märkten erfolgreich. Rund 5 Prozent der Betriebe sind im Ausland aktiv und viele weitere wären ebenfalls in der Lage, grenzüberschreitend tätig zu werden. Die Kooperation von GTAI und ZDH soll dabei helfen, mehr kleine und mittlere Unternehmen in den Welthandel einzubinden, um dauerhaft zu Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand beizutragen.

Pressemitteilung / Zentralverband des Deutschen Handwerks


Ähnliche Beiträge